Spielbericht Kreisklasse-Gr 2 N/F: SV Hagenbüchach - TV Dietenhofen= 1:1 (0:1)

Der SV Hagenbüchach kam in seinem Heimspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Spiel begann fulminant für die Heimmannschaft: Fabian Schubert (Nr. 16) steckte in der 2. Minute einen Pass zu Alireza Karimi (Nr. 10) durch und dieser lief alleine auf den Torwart David Regner (Nr. 1) zu. Sein Schuss sprang jedoch vom Pfosten zurück.

Der weitere Spielverlauf verlief jedoch weniger dramatisch und beide Abwehrreihen waren Herr der Lage. Dies änderte sich in der 42. Minute als die Gäste einen Lattenschuss zu verzeichnen hatte.  Vorher war Alireza Karimi (Nr. 10) vom SV Hagenbüchach mit einer 10 Minuten-Strafe belegt worden. In der 3. Minute der Nachspielzeit markierte Jonas Ebert (Nr. 17) mit einem sehenswerten Treffer das 0:1 für die Gäste. Von der Strafraumgrenze fand seine Bogenlampe den Weg zur Gäste-Führung.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich fulminant wie die 1. Halbzeit. Nach Flanke von Philipp Roth (Nr. 7) erzielte Niklas Bergler (Nr. 13) den Ausgleich in der 47. Minute. Danach drückte der Gast die Heimmannschaft in die Defensive und Sven Kraft (Nr. 1) konnte sich in der 49. Minute mit seiner reaktionsschnellen Abwehr auszeichnen.

Ab der 55. Minute verlagerte sich das Spiel mehr in die Hälfte der Gästemannschaft. Aber erst in der Schlussphase verzeichneten die Zuschauer wieder hochkarätige Chancen. In der 88. Minute verpasste Fabian Schubert (Nr. 16) eine Flanke von Maximilian Lorentz (Nr. 17) knapp. Es war wiederum Fabian Schubert (Nr. 16), dessen Schuss aus ca. 8 Metern in der 90. Minute knapp das Tor verfehlte.

Fazit: der SV Hagenbüchach konnte seine Torchancen nicht nutzen und musste sich daher mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Chronik:

45+3 Minute       0:1     Joans Ebert (Nr. 17), TV Dietenhofen